Wer ich bin...


Ich bin Andrea. Schon immer war das Stylen von Haaren meine Leidenschaft. Nach einer abgeschlossen Ausbildung zur Friseurin zog ich nach Leipzig, wo ich schon relativ früh mit der Leitung eines Salons betraut wurde. Doch ich wollte mehr. Durch Land und Liebe trieb es mich nach Norddeutschland. Ich habe andere Arbeitsweisen und Möglichkeiten kennengelernt. So ist auch mein Interesse an MakeUp und Kosmetik gewachsen. Der Drang nach immer größeren Zielen bewegte mich dann zum nächsten Schritt, der Meister im Friseurhandwerk. In einer etablierten, ganztägigen Privatschule in Sachsen, konnte ich diesen in vier Monaten abschließen. Zurück im Norden übernahm ich einen Salon. Endlich mein eigener Chef. Das Ausleben meiner Ideen und Philosophie beflügelte meine Inspirationen. Kontinuierliche Besuche auf Messen reichten nicht aus. Lehrgänge bei AVEDA, Wella und DEMERAL brachten mir die unterschiedlichen Produkte des Marktes noch näher. Neue Schnitt- und Farbtechniken durften nicht fehlen. Ich wollte nicht die ganz normalen Standards anbieten. So lehrten Brockmann & Knödler (Dresden) revolutionäre Schnitte und DEMERAL (Vicenza / Italien) diverse Farbtechniken. Viele andere Schulungen folgten.

Es zeichnete sich ab, dass meine Kunden mehr als nur Hairstyling haben wollten. Meine Kenntnisse an MakeUp waren, im Laufe der Jahre, schon sehr umfangreich geworden doch meiner Meinung nach immer noch weit entfernt von professioneller Beratung und Umsetzung. Das musste geändert werden. Eine fundierte Ausbildung bei der ProAcademy in Hamburg zertifizierte mich zur Visagistin und MakeUp-Artist.

Letztlich war der nächste Schritt nur eine Frage der Zeit. Schönes Haar, super MakeUp - da fehlt noch das passende Outfit. Also folgte im Oktober 2016 die Ausbildung zur Stylistin in Köln bei Astrid Rudolph. Zu meiner großen Freude, hat mich Astrid mit in ihr Stylisten-Team aufgenommen. Eine sehr große Ehre für mich.